• Ballettschule München
  • Ballett in München Kinder
Ballett

Ballettunterricht München

Das klassische Ballett-Training bildet die Basis für jede andere Tanzdisziplin. Durch regelmäßiges und fortschreitendes Training bauen sich Muskulatur, Bewegungsharmonie und Körperbewusstsein auf. Aber nicht nur der Körper profitiert: Neben Balance, Reaktionsvermögen und dem Gefühl für eine ästhetische Körperlinie entwickelt sich auch die Persönlichkeit - Geduld und das Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten wachsen immer weiter.
Unser Unterrichtsangebot umfasst alle Alters- und Leistungsstufen: wir bieten Klassen für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger jedes Alters. (mehr als 15 bzw. 10 verschiedene Stufen für Kinder/Jugendliche bzw. Erwachsene) Wir unterrichten in zwei Zügen: Kinder - Jugendprogramm und Jugend - Erwachsenenprogramm.
Das Kinder - Jugendprogramm richtet sich an den "klassischen" Ballettanfänger im Grundschulalter und vermittelt in einem Stufensystem (Ballett Aufbau - Unterstufe- Mittelstufe - Oberstufe - Förderstufe) jeweils altersgerecht sämtliche Techniken des klassischen Balletts. Auch ältere Schüler mit entsprechender Balletterfahrung können jederzeit in passenden höheren Stufen einsteigen. Das Jugend - Erwachsenenprogramm eignet sich für Spät - oder Wiedereinsteiger, sowie in den fortgeschrittenen Klassen für Erwachsenen mit jeder Art von Vorkenntnissen. Das Stufensystem (Jug./Erw. Anfänger - Jug./Erw. Unterstufe - Jug./Erw. Mittelstufe - Jug./Erw. Oberstufe) ähnelt zwar dem der Kinder - Jugendprogramms, folgt jedoch einem eigenen Lehrplan.

Sichern Sie sich jetzt eine Gratis Probestunde

Wir werden uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und die passende Tanzstunde finden.

Ärzte ohne Grenzen
Mit einem Klick auf den folgenden Banner werden Sie zu Ärzte ohne Grenzen e.V weitergeleitet
Kontakt zu uns

Heiglhofstraße 4b