Hip Hop

Hip Hop in München lernen

Von Anfang bis Mitte der 70er Jahre ist die Bewegung Hip-Hop in amerikanischen Ghettos entstanden - Bewegung deshalb, weil Hip-Hop nicht nur einen Musikstil meint. Die Musik wurde durch Funk und Jazz beeinflusst.

In diesem Kurs stehen Tempo, Rhythmus und der Ausdruck kraftvoller Bewegungen im Vordergrund.

Hip-Hop ist nicht nur ein Tanzstil, sondern auch ein Ausdruck eines Lebensgefühls- es ist cool und funky... so wie dieser Kurs.
Wenn Du Hip Hop tanzen lernen möchtest, denkst Du vermutlich zunächst an spektakuläre Moves und weisst vielleicht gar nicht so genau, wo Du damit anfangen sollst?
Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir bieten Dir Hip Hop in München. Du machst den ersten Schritt und nimmst Kontakt zu uns auf. Vereinbare einen Termin für Deine kostenlose Probestunde und schon kann es mit dem Tanzenlernen von Hip Hop in München losgehen.

Beim Hip Hop in München begegnest Du unter anderem folgenden Moves:

  • Indian Step
  • Babyfreeze
  • Kick Cross Step
  • Slide
  • Body Rolls
  • Bounce
  • Snake
  • Kick
Bevor Du Dich jedoch an diese und weitere gewagte Hip Hop Moves machst, ist es wichtig, dass Du Dir zunächst die Grundlagen aneignest, welche wir Dir beim Hip Hop in München näherbringen wollen. Diese umfassen zum Beispiel den Aufbau des Rhythmusgefühls.
Dann heißt es: Schritt für Schritt Selbstsicherheit zu gewinnen, um tiefer in die Welt des Hip Hop München eintauchen zu können.

Doch was ist Hip Hop München eigentlich?

Wenn Du Hip Hop tanzen lernen möchtest, solltest Du wissen, dass es sich mehr als nur um einen Tanzstil handelt, welcher sich den Urban Styles zuordnet. Hip Hop München ist zugleich eine Musikrichtung, welche ihren Ursprung im afroamerikanischen Soul und Funk hat. Außerdem gehört der Rap mit seinen jamaikanischen Wurzeln, sowie das Scratchen und Samplen dazu. Parallel zum Tanzstil und zur eigenen Musikrichtung, beschreibt Hip Hop auch eine eigene Subkultur. Das bedeutet, dass es sich beim Hip Hop in München nicht nur um einen modernen Tanz, sondern um eine Lebenseinstellung handelt.
Du willst dieses Lebensgefühl kennenlernen, dann nimm an einer kostenlosen Probestunde teil. Wir freuen uns auf Dich.
Sichern Sie sich jetzt eine Gratis Probestunde

Wir werden uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und die passende Tanzstunde finden.

Ärzte ohne Grenzen
Mit einem Klick auf den folgenden Banner werden Sie zu Ärzte ohne Grenzen e.V weitergeleitet
Kontakt zu uns

Heiglhofstraße 4b
81377 München
Studio Tel.: 089/717507
Büro Tel.: 089/46169367
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!